Welpen

Wir sind bestrebt den Australian Shepherd in seiner Vielfalt zu züchten und zu erhalten. Wir züchten nur mit genetisch und im Wesen klaren einwandfreien Elterntieren. 

Die Welpen werden bei uns im Haus geboren und nehmen somit vom ersten Tag an am Familienleben teil. 

Unsere Welpen werden entwurmt, geimpft und gechipt. In der 6. – 8. Woche werden die  Augen von einem Ophtalmologen untersucht. Bevor die Welpen an die neuen Besitzer abgegeben werden sind sie zweimal von einem Zuchtwart abgenommen worden und haben eine erstklassige Prägung genossen. Die Welpen bekommen eine umfangreiche Welpenmappe mit allen Untersuchungsunterlagen mit nach Hause. Außerdem erhält jeder Welpe eine Decke, die nach dem „alten“ Zuhause riecht und ein Welpenset, bestehend aus Leine und Halsband.

Wen suchen wir für unsere Welpen?

Es sollte jemand sein, der bereit ist mit dem Hund zu arbeiten, ihm die benötigte Ruhe zugesteht, ihm möglichst wenig chemische Mittel und nur die nötigsten Impfungen zumutet. Gerne Familien mit Kindern,  wenn diese wissen und lernen, wie sie mit dem Hund umzugehen haben. Ich wünsche mir auch Käufer, die den Hund nicht als hübsches Statussymbol sondern als Familienmitglied aufnehmen!

Eine Einladung zum Kennenlernen bedeutet nicht automatisch eine Zusage für einen Welpen. Sollte ich in der Phase zwischen Kennenlernzeit der Interessenten und Abgabe der Welpen Zweifel beim zukünftigen Zuhause bekommen, wird der Welpe nicht vergeben.